Neff Herd Elektroherd  E 154 1NOEU

Reparaturtipps zum Fehler: Ringheizkörper Anschluss

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:41:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Neff E 154 1NOEU --- Ringheizkörper Anschluss
Suche nach Herd Neff

    







BID = 714310

Thomas1979

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ringheizkörper Anschluss
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E 154 1NOEU
Typenschild Zeile 1 : E-AP22-4
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

habe bei mir ein Defekt des Ringheizkörpers festgestellt. Habe diesen auch von der vorderseite getauscht. Danach lief er immernoch nicht. Jetzt habe ich den Backofen ausgebaut und festgestellt das dort eine strippe weiß mit schwarzen strichen lose rumhängt. Habe jetzt leider keine Ahnung wo die hingehört. Ausserdem sind da zwei doppelte adern mit kabelschuhen dran also vier die weiss mit rosa strichen sind. Jetzt meine frage weiss jemand wo welche strippe an den Ringheizkörper rankommt??? insgesamt also 5 adern.

BID = 714317

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Mach doch mal Fotos für uns...

BID = 714326

Thomas1979

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Ja ist bisschen schwierig da er nicht vor Ort ist. Werde ist nachträglich versuchen wenn es ohne nicht möglich ist. Also der Ringheizkörper hat zwei doppelte anschlüsse und ich habe insgesamt 5 adern mit zwei paaren und einer einzelnen mit kabelschuh. Vielleicht weiss jemand wie die anordnung ist falls nicht muss ich wohl fotos machen davon.

BID = 714349

Thomas1979

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Bilder-Upload gescheitert...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Sep 2010  7:59 ]

BID = 714359

Thomas1979

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Bubu83 hat am 16 Sep 2010 18:09 geschrieben :

Mach doch mal Fotos für uns...

Ich hoffe man kann das hier erkennen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas1979 am 16 Sep 2010 20:26 ]

BID = 714387

Thomas1979

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Also die Kabel auf dem Foto die habe ich angeschlossen. Also muss nicht so richtig sein.

BID = 714525

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Bei dir im Profil steht "Komplett vom Fach"?? Hmmm, warum notierst du dir nicht einfach, wo welche Leitung dran muss, bevor du irgendwas zerlegst?? Kleiner Tipp: Vor der Reparatur ein Foto machen, da kann man dann manchmal auch gut nachvollziehen, was wohin gehört.

Kannst du noch verraten, wo die unbekannte Leitung hingeht??

Auf jeden Fall den Strom komplett abschalten, bevor du im Herd rumbastelst. Dass solche Basteleien nicht ungefährlich sind, ist dir hoffentlich auch klar...

Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 17 Sep 2010 18:16 ]

BID = 714574

Thomas1979

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Also das ich nicht bei Neff arbeite das ist klar aber ich denke als ausgelernter Energieelektroniker kann man sich wohl als "vom Fach" bezeichnen daher weiß ich auch das Strom gefährlich ist.

Da der Herd nicht meiner ist habe ich ihn auch nicht selbst auseinander gebaut, sonst hätte ich gewusst wo welche strippe hingehhört.

So die strippe(weiß Schwarz) geht zum Schalter die eine doppelte zum anderen Heizstab und die anderen beiden glaube ich auch zum Schalter wobei ich nicht sicher bin.

Gruß
Thomas1979

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas1979 am 17 Sep 2010 21:02 ]

BID = 714602

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hi Thomas,

dann hast du das Pech, einen Herd, den ein anderer vermurkst hat wieder herzurichten??

Ich würd einfach mal eine Email an Neff schreiben und denen einen Schaltplan abbetteln.



Viele Grüße
Bubu


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362678   Heute : 3543    Gestern : 5828    Online : 418        27.5.2024    17:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,199710130692